Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Schulgemeinschaft, 

wir möchten Sie herzlich auf unserer Homepage begrüßen und allen Besuchern ein gutes neues Jahr 2021 wünschen. Wir, das sind Herr Oliver Flad, der seit diesem Schuljahr der Konrektor an der Rumold-Realschule ist und sich in den zurückliegenden Wochen hervorragend eingearbeitet hat. Er füllt nun die Stelle als mein Stellvertreter mit großem Engagement voll aus. Zu unserem „wir“ gehören auch unser Kollegium und ich – Ingeborg Nagl-Kranzinger – als Schulleiterin. 

Wir erleben gerade ungewöhnliche Zeiten und unser Alltag wird durch die Corona-Pandemie geprägt. 

Das hat natürlich Auswirkungen auf unsere Schulgemeinschaft. Die neuen Medien haben an unserer Schule seit dem Frühjahr immer mehr Gewicht erhalten und in den Zeiten des Lockdowns erreichen wir unsere Schülerinnen und Schüler nur über den Fernlernunterricht und in Videokonferenzen. 

Betroffen sind davon auch Veranstaltungen, die wir leider nicht in Präsenz durchführen können – wie zum Beispiel das Völkerballturnier, das die vierten Klassen der Grundschulen mit unseren Fünftklässlern gespielt haben und – unser „Tag der offenen Tür“, an dem unsere Schülerinnen und Schüler immer mit großem Engagement gezeigt haben, was unsere Schule alles zu bieten hat. 

Auch in diesen Zeiten wollen wir den Viertklässlern der Grundschulen und den Eltern unsere Schule vorstellen – dieses Mal leider nur auf digitalem Wege. 

Sie können sich online darüber informieren, welche Förderangebote, Schwerpunkte und Ergänzungsangebote über die Fächer des Bildungsplanes hinaus an unserer Schule angeboten werden. 

Einen entsprechenden Link finden Sie unter „Tag der offenen Tür“. 

Die Fachschaften und Fächer präsentieren sich mit Wort- und Bilddateien auf unserer Homepage. 

Mit freundlichen Grüßen 

Ingeborg Nagl-Kranzinger 

Schulleiterin 

Ingeborg Nagl-Kranzinger