Telefon 07151 46189

Start ins neue Schuljahr – Wechsel in der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zum Schuljahr 2021/22 übernehme ich die Schulleitung an der Rumold-Realschule und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in und mit der gesamten Schulgemeinschaft.

Bisher war ich Schulleiterin an einer Stuttgarter Realschule, der Wechsel nach Kernen-Rommelshausen führt mich nun wieder näher in Richtung „Heimat“, denn ich wohne in Esslingen-Wäldenbronn.

An dieser Stelle zu meinem persönlichen Hintergrund noch ergänzend: Ich unterrichte die Fächer Französisch, Deutsch und Geschichte, bin verheiratet, und wir haben zwei erwachsene Töchter.

Schule ist für mich ein Ort, an dem sich die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer wohlfühlen sollen, denn wir verbringen hier doch einen wesentlichen Teil unserer Zeit gemeinsam.

Zum Wohlfühlen gehört selbstverständlich ein wertschätzender Umgang miteinander und auch ein konstruktiver Austausch zu Themen, die für die Weiterentwicklung unserer Schule wichtig sind.

Hier möchte ich gerne zusammen mit der SMV, den Kolleginnen und Kollegen und den Eltern überlegen, planen und umsetzen, was wir für eine gut aufgestellte Schule der Zukunft brauchen – für einen Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler gerne lernen, einem Ort, an dem die Lehrerinnen und Lehrer gerne arbeiten, an dem sich jeder wohlfühlt und den unsere Schülerinnen und Schüler dann nach Erreichen des jeweiligen Abschlusses gestärkt für ihren weiteren Lebensweg verlassen.

Herzliche Grüße

 

Nadia Bescherer-Zeidan

Nadia Bescherer-Zeidan