Ausflug zur Volksbank Stuttgart

von Bonita, Leana und Emely


Am Donnerstag, 10. Januar 2019 haben wir uns um 8:00 Uhr in Rommelshausen am Bahnhof getroffen und sind zum Hauptbahnhof nach Stuttgart gefahren. Von dort aus liefen wir dann zur Volksbank, wo uns Frau Walter sehr freundlich in Empfang nahm.

Wir wurden über die Bewerbungen an einer Bank und wie man sich am besten vorstellen sollte informiert. Außerdem haben wir noch erfahren, was ein Assessment- Center ist und wie man auf eine gute Art und Weise seinen Lebenslauf vorstellt. Dies durften wir dann üben und sollten unseren Lebenslauf in Form von Bildern der Klasse präsentieren.

Anschließend gab es eine fünfminütige Pause, in der uns Butterbrezeln und Getränke zur Verfügung gestellt wurden.

Es war sehr interessant und informativ.